Erfahrungen mit Benaudira

Wie zufrieden Kinder und Jugendliche mit dem Benaudira Wahrnehmungstraining sind



Momentan sind wir dabei, weitere Erfahrungsberichte aufzubereiten. Bis dahin rufen Sie uns doch bitte an: Wir beraten Sie gern telefonisch und natürlich auch in unserer Praxis Sprechzeit! in Owen/Teck.

Wie das Benaudira Wahrnehmungstraining bei Tinnitus helfen kann

“Nach drei Benaudira-CDs höre ich das tiefe Dröhnen gar nicht mehr. Auch das sehr hohe Pfeifen ist nicht mehr da. Nur einmal im Monat habe ich das für wenige Sekunden noch, es geht dann gleich wieder weg. Nur das Rauschen in der mittleren Tonlage höre ich noch regelmäßig.

Bei Gesprächen höre ich überhaupt keine Ohrgeräusche mehr, nur noch in der Ruhe. Vor dem Hörtraining habe ich die Geräusche auch während Gesprächen deutlich gehört.”

Melanie S., 43 Jahre



“Die CD zu hören war phantastisch! Mein Sprachverständnis ist besser geworden, ich habe weniger Probleme mit dem Tinnitus und spüre mehr Energie.”

Eddy v.M., 66 Jahre (übersetzt aus dem Niederländischen)



“Mein Piepen war so laut, dass ich mich mehrere Jahre lang jeden Tag stundenlang mit einem Stuhl an eine laute Straße gesetzt habe. Nur dort konnte ich meinen Tinnitus ertragen. Nach drei CDs von Benaudira ist er viel milder geworden und ich kann ihn nun sogar in meiner leisen Wohnung aushalten.

Valeska A., 66 Jahre



“Seit über 20 Jahren habe ich Tinnitus. An eine Zeit vor dem Tinnitus kann ich mich solch kaum erinnern. In diesen 20 Jahren ist der Tinnitus tendenziell immer lauter geworden. Ich habe von Benaudira erfahren und es ausprobiert weil ich darin kein Risiko für mich gesehen habe. Nach einem Jahr der Therapie kann ich sagen, dass die Ergebnisse mich überzeugen. Nicht nur meine Hörkurve hat sich messbar verbessert, auch mein Tinnitus ist definitiv weiter in den Hintergrund gerückt und er ist leiser geworden. Besonders hilft mir die Erfahrung, dass mein Tinnitus nicht mehr immer lauter geworden ist, sondern dass die Abwärtsspirale durch das Training durchbrochen wurde und ich jetzt deutlich weniger Probleme habe als vorher.”

Matthias P., 41 Jahre


“Mein Tinnitus ist so viel leiser geworden. dass er mich kaum noch stört. Viel besser finde ich noch, dass ich nicht mehr so geräuschempfindlich bin. Danke!”

Doris G., 58 Jahre


Susanne Richter ist zertifizierte Benaudira-Wahrnehmungstrainerin. Benaudira ist eine Weiterentwicklung der Neurostimulation nach Johansen. Ein Benaudira Wahrnehmungstraining kann unsere INPP-Entwicklungsförderung, das Übungsprogramm zu bilateralen Integration und die Sprachtherapie ergänzen.

Zu Benaudira berate ich Sie gern telefonisch und natürlich auch in meiner Praxis Sprechzeit! in Owen/Teck.


www.benaudira.de

facebook.com/Benaudira